Wer kommt, wer geht?
Trainer Lars Behrens (hinten rechts) und Co-Trainer Marc Schönthal (hinten links) mit ihren Spielenrn, die seit Anfang der Saison dabei sind: Joshua Lange (hinten) sowie (vorn v.l.): Kelvin-Eric Heise, Kennet-Eric Heise und Enrico Nienstermann. Auf dem Bild fehlt Thorben Kaiser.
„Bisher ist noch kein Spieler mit einem Wechselwunsch auf mich zugekommen“, berichtet der TSV-Coach: „Daher gehe ich davon aus, dass uns in der Winterpause keiner verlässt.“ Dafür gibt es schon einen Neuzugang. „Der ehemalige Torwart des Ligakonkurrenten SV Lemwerder, Calvin Gätje, spielt ab sofort für uns. Er wohnt mittlerweile aus beruflichen Gründen im Bremer Stadtteil Arsten, hat keine Lust mehr, dreimal die Woche zum Training nach Lemwerder zu fahren. Er hat bei uns angefragt. Und ich freue mich sehr, dass er sich uns anschließt“, sagt der Sportlehrer: „Somit haben wir neben Jens Ruscher und Tino Lehmkuhl nun drei Torhüter im Kader. Jeder von ihnen bekommt in der Vorbereitung die selbe Chance. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet.“ Behrens ist zudem noch auf der Suche nach einem Linksfuß: „Die Position ist dabei erst mal nicht so wichtig.“
Rückrunden-Ausblick:
„Wichtig ist, dass wir gut in den Februar starten, Punkte sammeln, die uns im Abstiegskampf etwas den Druck nehmen“, fordert Behrens: „Wir haben uns zuletzt für unsere engagierten Auftritte zu häufig nicht belohnt. Das schaffen wir aber nur, wenn wir eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen.“