Trainer/ innen

Bollmannsdamm 4a
28844 Weyhe

Personal Training

Personal Training ist eine weiterentwickelte Organisationsform herkömmlicher Trainingsbetreuung im Fitnessbereich. Dabei erfolgt die Betreuung des Trainierenden im direkten Einzelunterricht unter professioneller Aufsicht durch einen „persönlichen*, dem Klienten allein zur Verfügung stehenden Trainer. Das hat einerseits den Vorteil, dass jede Ubung optimal auf das Leistungslevel des Klienten – unter Berücksichtigung seines Gesundheitsniveaus abgestimmt werden kann.

Zweitens können durch die intensive Betreuung während des gesamten Trainings, insbesondere durch Korrekturanweisungen bei der Ubungsausführung, schädigende Oberlastungen und Verletzungen vermieden sowie eine hohe Trainingseffektivität gewährleistet werden.