Übungsleiter
Alexander Kohl

Mail info@akmotion.de
Mobil 0162 4307322

Wann und Wo?
Sport- und Gesundheitszentrum
Bollmannsdamm 4a
28844 Weyhe

Samstag:
11.15 – 12.15 Uhr

Yoga-Energie …

… ist ein präventiver Kurs zur „Pflege“ des Bewegungsapparats.

Stützmuskeln müssen ebenso trainiert wie gut aufeinander abgestimmt sein. Ganz nach dem Motto „Energetische Ruhe“ bestimmen Balance, Bewegungsfluss und Kräftigung die Kursstunde.

Dabei setze ich die energetische Seite von Yoga in den Mittelpunkt. Die Teilnehmenden werden durch den dominierenden Wechsel aus Anspannung und Entspannung körperlich gefordert, jedoch nicht überfordert. Die tieferliegende Muskulatur – die Haltemuskulatur – wird trainiert, die Koordination wird gefördert. Kräftigung, gepaart mit Dehnung, ist ein wunderbares Rezept, Verspannungen, Blockaden und muskuläre Dysbalancen zu verbessern bzw. erst gar nicht zu manifestieren.

Die letzten 10 Minuten eines jeden Kursformates dienen der Meditation: Ruhe finden; fühlen, was das Training brachte; die Welt kurz ausblenden, sich selbst wahrnehmen.