Spartenleiter

Mittwoch: 15 – 18 Uhr

Montag: 15 – 18 Uhr
Donnerstag: 15 – 18 Uhr

Tennis begeistert und kennt keine Altersbegrenzung

Mehrere Jahre vor dem von Boris Becker und Steffi Graf ausgelösten Tennisboom wurde die Tennissparte unseres Vereins gegründet und es wurde fleißig auf den zwei Plätzen gespielt.

Viele Kinder aus Melchiorshausen und Umgebung haben auf unserer Anlage Tennis gelernt und ebenso wie die Erwachsenen in den Punktspielrunden mit Tennisspielern anderer Vereine um „Spiel, Satz und Sieg“ gekämpft. Leider ist die Begeisterung für diesen schönen Sport – bedingt durch mangelnde Erfolge der deutschen Tenniselite merklich zurückgegangen. Unser Verein beteiligt sich in der aktuellen Saison mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb des Tennisverbandes.

Neben den Punktspielen werden verschiedene vereinsinterne Turniere  gespielt und auch abseits des Tennisplatzes hat unser Festausschuss einiges zu bieten.

Wir würden uns freuen, wenn wir interessierte Neu- bzw. Wiedereinsteiger auf unserer Anlage begrüßen könnten, denn Tennis kennt keine Altersbegrenzung.