Spartenleiter

28844 Weyhe

Dienstag: 19 – 21 Uhr

Tischtennis: Das schnellste Rückschlagspiel der Welt

Wer eine Sportart sucht, bei der es vorwiegend auf geistige und technische Fähikgeiten ankommt, der wird sich beim Tischtennis wohlfühlen. Nicht das Beherrschen aller Schläge und ihrer unzähligen Varianten, nicht Kondition oder Beinarbeit machen den geübten Spieler aus, sondern seine Fähigkeit, in extremen Notsituationen perfekt zu reagieren. Denn dieser Sport ist die permanente Notsituation.

Unsere Tischtennis-Abteilung trainiert  einmal pro Woche und nimmt seit Jahrzehnten am Punktspielbetrieb im Landkreis Diepholz teil. Wie in vielen anderen Sportarten fehlt der Nachwuchs – eine Jugendmannschaft kann derzeit nicht auf die Beine gestellt werden.

Dennoch steht der Spaß an dieser tollen und schnellen Sportart bei uns im Vordergrund. Dienstag abends hört man nicht nur Ping-Pong in der Halle, meistens wird viel gelacht.

Wir freuen uns auf interessierte junge und junggebliebene Hobbyspieler, die in unserer Abteilung mitspielen wollen. Kommen Sie einfach vorbei, wir zeigen Ihnen wie’s geht…